vorher Moto Morini 500 Sport
Wir zeigen hier eine Moto Morini aus den Modelljahr 1980. Das Fahrzeug wurde aus Italien importiert und hat dementsprechende Papiere.
Nach erfolgter Restaurierung ist eine Zulassung in Deutschland kein Problem. Der Motor dreht hervorragend und mit der Lafranconi-Doppelauspuffanlage sorgt das Motorrad für einen klasse Ohrenschmaus .
Das Fahrzeug kann gerne besichtigt werden. Nur für die Vollständigkeit erwähnt.Von dieser Morini wurden nur sehr wenige gebaut. Deshalb ist die 500 sowohl in Italien wie auch in Deutschland und England eine Rarität. Optisch ist sie der kleineren Schwester ( 3 1/2 ) ähnlich, doch bei genaueren Hinsehen sind verschiedene Detailunterschiede zu erkennen.
So wurde das Fahrwerk eigens entwickelt, auch die Anbauteile wie Tank, Sitzbank etc. sind speziell für die 500 neu entworfen.
Die 500 Sport glänzt mit einem in ihrer Klasse ausgezeichneten Fahrwerk und auch die Motorleistung hält mehr als die Werksangaben versprechen ( 43 PS).
Mit den neuen offenen Ansaugtrichtern bei den Dellorto-Vergasern PHBH 26 BS und der Lafranconi-Doppelauspuffanlage durch unseren synX elektronischen Synchrontester abgestimmt , kann die Moto Morini 500 Sport
Modell:Moto Morini 500 Sport |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Baujahr: | 1982 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kategorie: | Sporttourer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewertung: | hervorragender Zustand | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Motor und Getriebe | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hubraum : | 479,00 cm | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Motortyp: | V2, Viertakt | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Leistung: | 43 PS (32KW ) bei 7.500 U / min | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Höchstgeschwindigkeit: | 170,0 km / h | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kompression : | 11,2: 1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bohrung x Hub : | 69,0 x 64 mm | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ventile pro Zylinder: | 2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kraftstoffregelung: | Überkopfventile (OHV) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kühlsystem: | Luft | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Getriebe: | 5-fach | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Antrieb: | Kette | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorderreifen: | 100/90-18 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Reifen hinten: | 3,50-18 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorderradbremsen: | Doppelscheibe | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hinterradbremsen: | Scheibenbremse | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Maße | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gewicht inkl. Öl, Benzin, etc: | 185,0 kg | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kraftstoffkapazität: | 15,00 Liter |